Etwa 20 Turnerinnen mittleren bis höheren Alters besuchen regelmäßig die Gymnastikstunde. F
Die Gymnastik dient vor allem der Erhaltung oder Wiederherstellung normaler Körperfunktionen und der Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit.
Viel Abwechslung im Übungsablauf begeistert die Turnerinnen, immer wieder versteht es die Übungsleiterin mit neuen Übungen, sei es mit Bällen, Reifen, Seilen, Keulen usw. zu motivieren.
Außer der Gymnastikstunde pflegen die Turnerinnen auch weitere Unternehmungen, wie kleine Radtouren in den Sommerferien, Treffen zum Kerweschoppen, die beliebte Weihnachtsfeier und natürlich den Jahresausflug.

 

Gerne freuen wir uns über neue Mitglieder in unserer Gruppe. Einfach mal in unserer Übungszeit vorbeikommen und probeweise mitmachen. Wenn es Spaß macht und dem Körper gut tut, dabeibleiben!

Übungsleiter

Rita Wolf

Zeit und Ort

Montag 19.00 - 20.00 Uhr in der Turnhalle der Humboldtschule